AUSSTELLUNG »Eins nach dem Anderen«

Einladung Ausstellung H10 Eins nach dem Anderen

01.06. – 16.06.2019

In einem künstlerischen Dialog haben Stefanie Brüning und Sabine Kraemer die Gemeinsamkeiten und Divergenzen in ihren Arbeiten ausgelotet. Eine Verbindung besteht in der Vorliebe für das Material Papier.
Die Objekte beider Künstlerinnen erforschen Zusammenhänge von Fläche und Raum, Linie und Farbe – sie zeigen Schichtungen, (Un-)Schärfen, Schatten mit unterschiedlicher Gewichtung. Malerische und bildhauerische, expressive und meditative, spontane und disziplinierte Prozesse zeigen sich mal kontrastierend, mal ,fusioniert‘ sowohl im Zusammenspiel als auch in einzelnen Objekten.
Sprache findet sich in symbolischer Form wie etwa in den ,Zeilenbüchern‘ als auch in zeichenhafter Fügung in den MetalIobjekten wieder- und bekommt so stofflich-haptische Präsenz.

icon-hinweis VERNISSAGE: 31.05.2019 um 19.30 Uhr