AUSSTELLUNG »apres – eine Verwandlung«

einladung Ausstellung „apres – eine Verwandlung“

29.06. – 14.07.2019

Die Ausstellung »apres – eine Verwandlung« zeigt eine umfassende Retrospektive auf das Gesamtwerk des Münchener Tänzers und Choreografen Stefan Maria Marb. Seit 30 Jahren setzt er sich in seinen Tanzproduktionen und Performances mit der radikalen Körperkunst des Butoh auseinander.

Der New Yorker Fotograf Stefan Hagen, sein Münchener Kollege Volker Derlath und die Videokünstlerin Sabine Scharf haben sein Schaffen kontinuierlich begleitet und dokumentiert. Ihre Fotos und Videos sowie ausgewählte Skulpturen des Bildhauers Andreas Kuhnlein laden den Zuschauer auf eine visuelle Reise in die Welt des Butohkünstlers ein und geben einen tiefen Einblick in eine lange Periode kreativer Verwandlungen. Dazu wird Marb, begleitet vom Cellisten Jost-H. Hecker, eigens eine Butoh Performance präsentieren, in der er seine persönliche Verwandlung – après – nach 30 Schaffensjahren thematisiert.

icon-hinweis VERNISSAGE: 28.06.2019 um 19.30 Uhr
icon-hinweis BUTOH PERFORMANCE Stefan Maria Marb mit Jost-H. Hecker (Violoncello):
29.06.2019 um 21.45 Uhr & 14.07.2019 um 18.30 Uhr